
Vous pensez qu'il manque une note de la presse ? Aidez-nous en nous indiquant les informations sur celle-ci, et gagnez des
Proposez une note de presse sur ce jeuTerminpolitik hin oder her: Rock Band 2 hat auch auf der PlayStation 3 nichts von seiner Faszination eingebüßt und stellt nach wie vor die Speerspitze des virtuellen Musizierens dar. Die Entwickler haben sich gezielt mit den Kritikpunkten am vollkommen verdient gefeierten Vorgänger auseinandergesetzt und an den richtigen Schrauben gedreht. Eine aufgebohrte Karriere, die nicht nur endlich auch Solisten offen steht, sondern auch problemlos online je nach Bedarf mit oder ohne Bandbegleitung gespielt werden darf, ist nur der Anfang. Ein behutsam nach oben angepasster Schwierigkeitsgrad sowie ständig aktualisierte „Battle of the Bands“ sorgen auch nach dem Erreichen des musikalischen Olymps für anhaltende Motivation – ebenso der neue Drum-Trainer, der euch sogar zu eigenen Tracks auf der Festplatte trommeln lässt. Die Songauswahl kann sich bis auf wenige Ausnahmen hören lassen, wird durch das reichhaltige Repertoire im Rock Band-Shop fast ins Unendliche ergänzt (wenn man das nötige Kleingeld hat), kann aber nicht verhehlen, dass die Zusatzkosten, die durch den Download des Tools zum Import der Lieder von der Rock Band 1-Disc entstehen, als unnötige Geldmacherei erscheinen. Doch sei’s drum: Der im Vergleich zum direkten Konkurrenten Guitar Hero World Tour deutlich besser umgesetzte Bandgedanke, die knackigere Abmischung der Instrumente sowie die immer noch überzeugende Gänsehaut-Atmosphäre, die sich bei den Live-Auftritten mit den herrlich mitsingenden Zuschauern einstellt, ist nach wie vor ungeschlagen und macht deutlich, dass Rock Band 2 auch den Sturm, den die Konkurrenz entfacht und der mit Ideen wie dem kurzfristig veränderbaren Schwierigkeitsgrad durchaus gefährlich werden kann, wie ein Fels in der Brandung überdauert. Dass hierzulande allerdings immer noch kein Termin für das neue Paket mit deutlich verbesserten Instrumenten feststeht, ist bedauerlich. Das ändert freilich nichts am Spielspaß, der sich auch mit den „alten“ Klampfen und Drumsets bzw. den kompatiblen GH-Instrumenten einstellt.
Rock Band 2 conviendra aux joueurs qui ont débuté leur expérience musicale avec le premier Rock Band puisque les mécanismes sont les mêmes et la difficulté identiquement dosée. Jouissant d'un nombre impressionnant de morceaux à télécharger en plus des 80 initiaux, le titre de Harmonix aurait gagné à proposer des partitions plus variées et plus en accord avec la musique. Reste que le multi a été amélioré mais que l'on n'oubliera pas le méli-mélo qui aura entouré les instruments et ce, aux dépens des joueurs européens.
Nombre total de notes :6
Presse indépendante* et non affiliée à un seul constructeur
48 459
jeux référencés
252 236
notes de presse
8
membres
7
avis des joueurs
21 624
jeux classables
1
contributions
43
actualités
7
succès débloqués